Nach mehrjähriger Coronapause konnte dieses Jahr wieder das Vergleichsschießen zwischen der Jugend des Damen-Schieß-Clubs (DSC) und den Jägerjungschützen (JJS) im Schützenhaus Eldagsen ausgetragen werden. Jeweils fünf Schützinnen und Schützen trafen im Kleinkaliber und im Luftgewehr aufeinander. Die TeilnehmerInnen beider Vereine gaben ihr Bestes, um ihren Verein zu vertreten. Letztendlich konnte sich die Jugend des DSC mit 742 Ring gegen die 718 Ring der JJS durchsetzen.

Der Schießwettbewerb ist aber nur ein Teil des Vergelichsschießens. Ebenfalls geht es um die Freundschaft der beiden Vereine. Im Kern geht es darum einen schönen und geselligen Abend miteinander zu verbringen. Wie Max Mallonn, 1. Vorsitzender der JJS, klarstellte: „Wir sind alle Gewinner“, zeigt eindeutig, dass sich die Abendveranstaltung um den Spaß und das Beisammensein gedreht hat.