Durch die langjährige Freundschaft mit der Schützenzunft Waren, wurde der Damen-Schieß-Club Eldagsen von 1964 e.V. am Montag 06.08.2018 um 2.00 Uhr in der Frühe, von der Schützenzunft der Partnerstadt Waren zur “Cold Water Beer Challange 2018“ nominiert.

Wir nahmen die Herausforderung an und trafen uns kurzfristig am Mittwoch 08.08.2018 um 18.30 Uhr mit 31 Mitglieder des Damen-Schieß-Club (29 weiblich + 2 männlich) sowie 16 Mitglieder des Spielmannskorps-Eldagsen v. 1962 in der Talstraße in Eldagsen, zur Erfüllung der Challange.

Der Spielmannskorps spielte die mit: weißen T-Shirt, Uniformrock, weißen Handschuhen und Badelatschen bekleideten Damen mit Musik auf das Grundstück. Danach wurden Wasserbomben auf die beiden Damenleutnante geworfen. Zum Abschluss gingen fast alle Teilnehmerinnen der Challange mit T-Shirt und Uniformrock in den Pool. Trocken kam niemand nach Hause. Bei herrlichem Sommerwetter hatten wir viel Spaß an dieser Herausforderung.

Der DSC nominierte folgende Vereine:

Schützengilde Hohne von 1708 e.V.

Schützengilde Eldagsen von 1924 e.V.

Jäger-Jungschützen von 1927