Nach knapp zweimonatiger Sommerpause startet der Damen-Schieß-Club (DSC) Eldagsen wieder mit vollem Tempo in das neue Halbjahr. Mit jeweils einem Pokal für die Jugend- und Damenklassen, der mit Kleinkalibergewehren ausgeschossen wurde, und einem weiteren Pokal beim Luftgewehr für alle Schützinnen wurden am Sonntag den 04. September gleich drei Pokale ausgeschossen.

12 Schützinnen der Damenklasse konkurrierten um den Königinnenpokal der Damen. Durchsetzen konnte sich Marlis Klingenberg mit einem 91,1 Teiler, knapp gefolgt von Ulrike Hische mit einem 94,7 Teiler und Britta Wedig mit einem 111,8 Teiler. Der Königinnenpokal der Jugendklasse wurde unter 9 Schützinnen ausgeschossen. Hier sicherte sich Claudia Howind mit einem 309,2 Teiler den Pokal vor Leonie Dittrich mit einem 328,6 Teiler und Finja Hische mit einem 555,4 Teiler. Auf den Gerda-Bennecke-Pokal schossen alle 21 anwesenden Damen. Mit einem 55 Teiler sicherte sich Melanie Heuer den ersten Platz. Lea Brammer belegte mit einem 79 Teiler den zweiten Platz und Leonie Dittrich konnte sich mit einem 121 Teiler den dritten Platz und damit eine zweite Platzierung an diesem Schießtermin sichern.