Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des Damen-Schieß-Club Eldagsen (DSC) im Kreis von 55 Mitgliedern im Saal des Hotel Berggarten statt. Die 1. Vorsitzende Silke Bartsch begrüßte besonders den Damenleutnant Mark Wilkening sowie die amtierenden Königinnen Beatrice Eicke in der Jugendklasse und Britta Wedig in der Damenklasse. Ebenfalls nahmen die beiden Ehrenvorsitzenden des DSC Ute Schäfer und Marion Friedrich an der Versammlung teil.

Kern der Versammlung war die Vielzahl an Berichten des Vorstands über den Schießbetrieb des vergangen Jahres. Des Weiteren wurden Claudia Spruck-Wilkening für 10 jährige Mitgliedschaft, Beatrice Eicke für 25 jährige Mitgliedschaft und Hella Matthiesen sowie Marion Friedrich für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Als Dankeschön erhielt Marion Friedrich für ihre 34 Jahre Vorstandsarbeit ein Präsent.

Der DSC konnte im Jahr 2022 drei Neumitglieder im Verein begrüßen, sodass sich die Mitgliederzahl auf 212 Damen beläuft. Eine weitere gute Nachricht ist die Anschaffung eines neuen Kleinkaliber-Gewehrs, welches ab sofort im Schießbetrieb verwendet werden kann. Zudem wurde als Ausblick auf das kommende Jahr die Teilnahme am Eldagser Honig-Kuchen-Senf-Fest mit dem beliebten Cocktailstand der Damen und am Eldagser Weihnachtsmarkt verkündet.

Zum Ende der Veranstaltung galt der Dank der 1. Vorsitzenden vor allem den aktiven Schützinnen und den ehrenamtlichen Unterstützern.