Der Endspurt zum Eldagser Schützenfest 2022 hat begonnen und die ersten Königinnen des Damen-Schieß-Clubs (DSC) stehen fest. Nach zweijähriger Pause wurden am vergangenen Sonntag die Preisträgerinnen der Mädchen und der Minis ausgeschossen. Die DSC-Minis schießen ihre Königin mit der Lichtpunktanlage und die DSC-Mädchengruppe mit dem Luftgewehr, hierbei gilt es die höchste Ringzahl zu erreichen.

Die Königin 2022 der DSC-Minis wurde Antonia Meier mit 26 Ring. Das Beste Blech und somit der beste Teiler errang Levke Hölzel mit einem 288,5 Teiler. Die Vizekönigin mit der zweitbesten Ringzahl wurde, nach einem Stechen, Lenya Wedig mit 24 Ring.

Das Schießen um die Königinnenwürde der DSC-Mädchengruppen konnte nur durch mehrere Stechschüsse ermittelt werden. Als Königin 2022 setzte sich schließlich Lucy Beckers mit 28 Ring gegen ihre Konkurrentinnen durch. Das Beste Blech sicherte sich Hermine Jautzus mit einem 147,7 Teiler. Vize-Königin mit ebenfalls 28 Ring wurde nach dem Stechen Valena Schäm.