Der Endspurt zum Eldagser Schützenfest 2023 hat begonnen und die ersten Königinnen des Damen-Schieß-Clubs (DSC) stehen fest. Am vergangenen Sonntag wurden die Preisträgerinnen der Mädchen und der Minis ausgeschossen. Königin wird, wer beim Schießen die höchste Ringzahl erreicht.

Bei den DSC-Minis setzte sich Charlotte Solle mit 29 Ring gegen ihre Konkurrentinnen durch und trägt somit die Königinnenwürde für das Jahr 2023. Das Beste Blech und somit den besten Teiler errang Marlene Meisiek mit einem 104,8 Teiler. Den Titel der Vizekönigin sicherte sich Mayla Hambach mit der zweitbesten Ringzahl von 28,1 Ring. Insgesamt nahmen 16 Mädchen am Schießen um die Königinnenwürde bei den Minis teil.

Das Schießen um die Königinnenwürde der DSC-Mädchengruppen konnte nur durch ein Stechen ermittelt werden. Als Königin 2023 setzte sich schließlich Nora Wetzler mit 28 Ring durch. Das Beste Blech sicherte sich Hermine Jautzus mit einem 24,4 Teiler. Vize-Königin mit ebenfalls 28 Ring wurde nach dem Stechen Valena Schäm. Bei der Mädchengruppe wurde die Königin unter 11 Mädchen ausgeschossen.