Am vergangenen Samstag, den 30. September, fand das Stadtpokalschießen der Stadt Springe statt. Dieses Jahr wurde das Schießen vom Damen-Schieß-Club Eldagsen (DSC) ausgerichtet. Der Stadtpokal wird seit 1985 unter den Vereinen im Altkreis Springe ausgeschossen. Coronabedingt wurde das Stadtpokalschießen in den vergangenen Jahren pausiert, somit ist der Vorjahressieger der SV Völksen aus dem Jahr 2019.

Dieses Jahr haben 55 Schützen und Schützinnen aus den Vereinen des Damen-Schieß-Clubs Eldagsen (DSC), der Schützengilde Eldagsen, des Eldagser Jägercorps, der Schützengilde Springe, des SV Altenhangen I, des SSV Bennigsen sowie des Jagdklubs Springe und des SV Völksen teilgenommen. Die Siegerehrung erfolgte durch Bastian Reinhardt als Vertreter der Stadt Springe.

Mit 1.171 Ring sicherte sich der SSV Bennigsen den ersten Platz und damit den Stadtpokal. Knapp dahinter belegte die Schützengilde Eldagsen mit 1.167 Ring den zweiten Platz. Der dritte Platz ging mit 1.162 Ring an den Vorjahressieger SV Völksen. Die weiteren Platzierungen sind wie folgt: der vierte Platz ging mit 1.160 Ring an den DSC sowie den Jagdklub Springe, der sechste Platz ging an das Eldagser Jägercorp mit 1.151 Ring und der siebte Platz ging mit 1.141 an die Schützengilde Springe.

Der Beste Einzelschütze wurde mit 199 Ring Sven Behrens aus der Schützengilde Eldagsen. Das zweit beste Schießergebnis mit 198 Ring gelang Olaf Schulz ebenfalls aus der Schützengilde Eldagsen. Das dritt beste Schießergebnis wurde von Eike Herrmann mit 197 Ring aus dem SSV Bennigsen erzielt.

Die 1. Vorsitzende des DSC, Silke Bartsch, bedankt sich bei der Verantwortlichen Schießsportleiterin Elisabeth Ziehlke, der Auswertenden Hauptschießwartin Heike Resa und allen, die dieser Veranstaltung zu einem Erfolg verholfen haben.